Wir suchen dich

Du arbeitest gerne mit motivierten Kollegen, denen die Arbeit Freude bereitet ...

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

  • eine/n Lagermitarbeiter/in (m/w/d)

in Teilzeit / Vollzeit.

Deine Tätigkeiten:

  • arbeiten an einem automatischen Regallager und Hochregallager
  • Durchführen von Verpackungs-, Kontroll-, Sortier- und Nacharbeiten
  • Sicherung der Qualität während der Kommissionierung
  • Einhaltung von Arbeitsstandards und Sauberkeit am Arbeitsplatz
  • klassische Lagertätigkeiten

Dein Profil:

  • Motivation, Engagement
  • Teamfähigkeit
  • Freude in einem tollen Team zu arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • keine Schichtarbeit
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer familiären und partnerschaftlichen Atmosphäre
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • faire Entlohnung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag in einem systemrelevanten Unternehmen
  • ein großartiges, junges und motiviertes Team auf Augenhöhe, flache Hierarchien
  • strukturierte Einarbeitung
  • Parkmöglichkeiten vorhanden
  • JobRad
  • 4,5-Tage-Woche

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams im Außendienst suchen wir

  • eine/n Schreiner / Kaufmann / Verkäufer (m/w/d)

in Vollzeit mit Berufserfahrung.

Unser Verkaufsprogramm umfasst ein umfangreiches Sortiment an Großmaschinen, Elektrowerkzeugen und Zubehör namhafter Hersteller, für den handwerklichen Anwendungsbereich.

Deine Tätigkeiten:

  • aktive Produkt- und Dienstleistungsberatung unserer Kunden, telefonisch und persönlich im Außendienst (ca. 50 km um Gerolzhofen) aber auch in unseren Verkaufsräumen
  • Vertriebsausbau durch Kundenakquise (vorwiegend im holzverarbeitenden Gewerbe, Baubranche und Kommunen)
  • Erstellen von Angeboten und Aufträgen
  • Bearbeitung kundenindividueller Anliegen und Entwicklung von Lösungsansätzen
  • Terminliche Planung: Lieferung, Montage
  • Reklamationsmanagement
  • enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit dem Innendienst
  • Netzwerken mit Kunden, Lieferanten und Herstellern

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger
  • Fachwissen im Bereich Schreinerhandwerk
  • Du bist kommunikativ und offen
  • hohe Kundenorientierung und wertschätzender Umgang mit Kunden
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Du hast eine gesunde Portion Sympathie und Leidenschaft

Was wir dir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer familiären und entspannten Atmosphäre
  • faire Entlohnung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag in einem systemrelevanten Unternehmen
  • ein großartiges, junges und motiviertes Team auf Augenhöhe, flache Hierarchien
  • intensive und strukturierte Einarbeitung
  • Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Firmenfahrzeug für deine Außeneinsätze
  • Parkmöglichkeit
  • Keine Schicht- und Wochenendarbeit
  • 4,5-Tage-Woche
  • JobRad

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

  • eine/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Bereich Verwaltung (m/w/d)

in Teilzeit / Vollzeit mit Berufserfahrung

Ihre Tätigkeiten:

  • Verwaltung und Organisation
  • Arbeiten mit der Warenwirtschaft
  • Fakturierung/Rechnungsstellung
  • Unterstützung und Bearbeitung der Online Kundenaufträge
  • Korrespondenz Versanddienstleister
  • Telefonzentrale
  • Nutzung von MS-Office-Anwendungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung von Arbeitsprozessen
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit
  • Engagement und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer familiären und partnerschaftlichen Atmosphäre
  • faire Entlohnung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag in einem systemrelevanten Unternehmen
  • ein großartiges, junges und motiviertes Team auf Augenhöhe, flache Hierarchien
  • intensive und strukturierte Einarbeitung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Parkmöglichkeiten vorhanden
  • 4,5-Tage-Woche
  • JobRad

Ausbildung ab 01.09.2024 - Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)


Du stehst bei uns im Vordergrund. Und ein starkes Team hinter dir. Mit gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und super Unterstützung startest du bei uns bereits in deiner Ausbildung durch.

Deine Aufgaben:

  • Als zukünftiger Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) lernst du die unterschiedlichen Abläufe vom Einkauf bis zum Verkauf. Also vom Hersteller über die Produktion bis zum Verkauf.
  • Zu deinen Aufgaben gehören beispielsweise der Kontakt zum Hersteller und das Einholen und Vergleichen von Angeboten bis zur Auftragsvergabe.
  • Du wirst zum verlässlichen Ansprechpartner für unsere Kunden im Innen- aber auch insbesondere im Außendienst (ca. 50 km um Gerolzhofen).
  • Auch Marketing wird ein ständiger Begleiter deiner Ausbildung, ebenso wie Lager, Buchhaltung und Service. 

Das bringst du mit:

  • Aufgeschlossenheit, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Keine Angst vor EDV und Zahlen
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • eine gesunde Portion Sympathie und Leidenschaft

Was wir dir bieten:

  • Sicherer Ausbildungsplatz in einer familiären und entspannten Atmosphäre
  • Eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag des Einzelhandels in Bayern
  • Ausbildungsprogramm und interne Schulungen
  • ein großartiges, junges und motiviertes Team auf Augenhöhe, flache Hierarchien
  • Einer unserer Schwerpunkte ist der Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Durch unseren intensiven Kontakt mit den Schreinereien um Gerolzhofen, bekommst du dein Fachwissen direkt bei unserer Partner-Schreinerei vermittelt.
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Parkmöglichkeit
  • 4,5-Tage-Woche
  • JobRad
  • Eine Übernahmegarantie bei guter Leistung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kirchner GmbH
Frau Martina Kirchner
Nikolaus-Fey-Str. 17
97447 Gerolzhofen

Telefon: +49 9382 979115

E-Mail: bewerbung@maschinenkirchner.de

Händlerbund Käufersiegel